Ein wenig Wind, ein Rundkurs über 2 Kilometer mit kurzem Anstieg und fertig ist die Rennstrecke für den Saisonstart. Mit der Bezirksmeisterschaft Weser-Ems in Bissendorf ging es zum ersten Sonntag des Junis endlich wieder richtig los mit den Straßenrennen. Unsere Besetzung in drei Rennklassen schien bereits vorab vielversprechend.
Die Eliteklasse der Bezirksmeisterschaft war mit unseren Fahrern Aaron Schulze und Yannick Sinske besetzt, die im Trikot und mit ihren Teamkollegen des Team MaxWatt an den Start gingen. Das Bissendorfer Rennen sollte eine Art Bewährungsprobe für das neue Team aus dem Raum Hannover sein. Das Eliterennen wurde vom Start an bei hartem Tempo gefahren. Schon wenige Runden nach Start konnten sich Aaron und der Teamkapitän Hendrik Eggers (Blau-Gelb) mit einer siebenköpfigen Ausreißergruppe absetzen. Im Rennverlauf versuchte Yannick, ihnen zu folgen und fuhr dem Feld davon. Die vorletzte Runde über konnten sich Hendrik und Aaron in die Spitze durchsetzen, sodass Aaron hinter Hendrik den zweiten Platz der Elite nach Hannover holte. Dicht hinter ihnen kam Yannick Sinske auf dem Platz 6 über die Ziellinie. Die Amateure waren mit unseren Fahrern Jacek Zapotoczny und Simeon Burgsmüller besetzt. Beide konnten sich im ebenso hohen Renntempo erfolgreich im vorderen Drittel des Starterfeldes halten. Schließlich setzte sich Simeon zu Platz 6 der Amateure durch, Jacek sicherte sich dicht hinter ihm die achte Platzierung. In den Masters-Klassen waren wir mit Henry Laustroer (Masters 3) und Heiko Heuser (Masters 4) vertreten, die sich zu den Plätzen sechs und elf ihrer Klassen durch bissen.
Der RRG Osnabrück möchten wir für die tolle Organisation unsereres Saisonauftakts im Straßenrennsport danken und fiebern bereits der nächsten Ausgabe entgegen. Darüber hinaus möchten wir uns ebenfalls wieder bei dem Sportfotografen Philip Dauwe für die Bereitstellung der 1a Rennbilder bedanken. Vielen Dank!